Versuchter Einbruch in eine Firma

Wendisch-Rietz

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
22.09.2021

In den späten Abendstunden des 21.September wurde ein Bürger in der Dahmsdorfer Straße auf dem Gewerbegelände durch laute Geräusche auf einen dunkel gekleideten Mann mit Sturmhaube und Brecheisen aufmerksam, der sich zu Fuß in Richtung Dahmsdorf entfernte. Dieser ist zuvor mit einer Taschenlampe auf dem Gelände herumgeschlichen und hatte in die Fenster geleuchtet. Die hinzugerufene Polizei konnte den Mann nicht mehr feststellen. Es konnten aber frische Beschädigungen an einem Maschendrahtfeld und eine beschädigte Alarmanlage festgestellt werden. Zu einer Diebstahlhandlung kam es nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren