Versuchter Betrug

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
01.08.2018

Am Dienstag, den 31.Juli, hat eine Frau einen Vorfall zur Anzeige gebracht, bei dem es sich vermutlich um einen versuchten Enkeltrick handelt. Die Frau wurde am selben Tag gegen 14:15 Uhr von einem unbekannten Mann auf dem Festnetztelefon angerufen. Der Mann stellte sich nicht vor und erst nach Hinterfragen der Geschädigten sagte der Mann, dass er der älteste Neffe sei. Weiterhin wollte er ein Treffen mit der Frau vereinbaren. Diese hat das Telefonat beendet. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Betruges.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren