Verstoß gegen das Waffengesetz

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.05.2020

Am frühen Abend des 27.05.2020 wurden Polizisten in die Friedrich-Engels-Straße gerufen. Dort hatte ersten Berichten zufolge ein Mann von einem Balkon aus mit einer Waffe auf Passanten gezielt. Polizisten identifizierten den Tatverdächtigen als 31-jährigen Bewohner der Straße. Bei der Waffe handelte es sich um die Softair-Variante einer AK 47, also eine sog. Anscheinswaffe. Auch entsprechende Munition fand sich an. Das Ganze wurde sichergestellt. Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) ermitteln nun zum Vorwurf der Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren