Verstorbener ist nun identifiziert

Neu Zittau

Oder-Spree

Kategorie
Brände
Datum
28.02.2020

Der nach einem Brand am frühen Morgen des 20.02.2020 in einem Wohnwagen aufgefundene Mann ist nun identifiziert. Bei dem Verstorbenen handelt es sich demnach um einen Berliner im Alter von 52 Jahren. Dies konnte durch gerichtsmedizinische Untersuchungen eindeutig geklärt werden. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf ein Einwirken Dritter am Geschehen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern immer noch an.

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 20.02.2020:

Neu-Zittau – Todesopfer bei Brand

Von einem Brand in der Wernsdorfer Straße erhielt die Polizei am 20.02.2020, gegen 01:28 Uhr, Kenntnis. Aus bislang ungeklärter Ursache war hier ein Wohnwagen in Brand geraten. Versuche von Ersthelfern, den Brand mit Feuerlöschern einzudämmen, scheiterten. Der Wohnwagen brannte völlig aus. In den Brandtrümmern wurde eine noch nicht identifizierte Leiche gefunden. Die Ermittlungen der Polizei zu Brandursache und Identität des Brandopfers dauern gegenwärtig noch an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren