Vermisstes Kind leblos aufgefunden

Wusterhausen/Dosse

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Schadensfall
Datum
18.05.2022

Ein vierjähriges Mädchen ist am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr nach einer Feier in Wusterhausen am See von seinen Großeltern als vermisst gemeldet worden. Nach zweistündigen Suchmaßnahmen, an denen neben Polizeibeamten auch Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdiensten sowie Verwandte und Freiwillige beteiligt waren, wurde das Mädchen leblos im Bereich des Ufers im Wasser des Klempowsees aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen wird von einem Unglücksfall ausgegangen, die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie es dazu kommen konnte.

Den vielen freiwilligen Helfern, welche die Suche vor Ort durch Bereitstellung von Booten oder auch selbst aktiv unterstützt haben, möchte die Polizei an dieser Stelle ihren Dank aussprechen. Zahlreiche Bürger waren aufgrund der Lautsprecherdurchsagen an den See gekommen, um zu helfen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren