Der seit dem Ostersamstag vermisste 77-Jährige aus Cottbus wurde am Dienstagvormittag auf dem Gelände des Bahnwerks gefunden. Rettungskräfte brachten den stark unterkühlten Mann zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Medien sowie der Bevölkerung und bittet darum, das Lichtbild des Mannes sowie seinen Namen nicht weiter für die Berichterstattung zu verwenden. Ebenso wird darum gebeten, das Lichtbild und den Namen des Mannes aus der bisherigen Berichterstattung im Internet sowie in sozialen Netzwerken zu entfernen.
Ausgangsmeldung vom 21.04.2025: Seit dem 19.04.2025 sucht die Polizei in Cottbus nach P. Der 77-Jährige hat am Nachmittag des Ostersamstags eine Einrichtung für Senioren in der Clara-Zetkin-Straße verlassen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Der Vermisste könnte sich auf Grund seiner Demenzerkrankung in einer hilflosen Lage befinden. P. ist 163 Zentimeter groß, schlank und hat graue kurze Haare. Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug er eine Jogginghose, einen Pullover und Hauslatschen. Im Rahmen der bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei, die auch mit einem Polizeihund unterstützt wurden, konnte P. nicht gefunden werden. Daher wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit und fragt:
- Wer hat P. seit Samstagnachmittag gesehen?
- Wer kann Hinweise zum gegenwärtigen Aufenthaltsort des Vermissten geben?
Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße in Cottbus unter der Telefonnummer 0355 4937 1227 oder den Polizeinotruf 110.