Vermisster leistet Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte


Freitag, 22. März 2019, 22:15 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt/Neustadt

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.03.2019

Beamte der Polizeiinspektion Brandenburg suchten am Freitagabend im Brandenburger Stadtteil Neuendorf, nach einem 64-jährigen Mann, der sich in psychischem Ausnahmezustand befindend vermisst wurde. Gegen Mitternacht entdeckte ein Polizeihubschrauber, nach zuvor eingegangen Zeugenhinweisen, den Vermissten in der Hauptstraße und führte die Kollegen am Boden zu dem Mann. Der augenscheinlich stark unter Alkoholeinfluss stehende Mann reagierte zunächst verbal aggressiv auf die Polizeibeamten und beleidigte sie massiv. Dann fing er jedoch an, die Beamten zu bespucken und nach ihnen zu treten.

Aufgrund seiner bekannten medizinischen Probleme wurde ein Notarzt angefordert. Dieser wies den Mann dann in eine Fachklinik ein. Alle im Einsatz befindlichen Beamten blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und seinen massiven Beleidigungen, gegen den Mann.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren