Verlorene Ladung mit Folgen

BAB 12

Überregional

Kategorie
Verkehr
Datum
14.08.2019

Am 14.08.2019, gegen 03:00 Uhr, erhielt die Polizei eine Mitteilung, dass zwischen Frankfurt (Oder) Mitte und Frankfurt (Oder) West ein LKW seine Ladung verloren hätte. Von dem Kippauflieger waren Futtermittel heruntergefallen, hatten sich auf den Fahrspuren verteilt und eine gefährliche Glätte hinterlassen. Auch von umliegenden Straßen um die betroffenen Autobahnabfahrten wurden Verschmutzungen gemeldet. Für die Reinigungsarbeiten musste der Verkehr an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder) Mitte abgeleitet werden.  

In der Eisenhüttenstädter Chaussee rutschte gegen 03:40 Uhr ein VW Passat in einen zur Absicherung eingesetzten Funkwagen der Bundespolizei. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren