Verletzter wird mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Landkreis Teltow-Fläming, Dahme/Mark, L 70, zwischen Gebersdorf und Heinsdorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Verkehr
Datum
29.01.2019

Zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 59-Jähriger schwer verletzt wurde, kam es gestern am frühen Nachmittag auf der L 70 zwischen Gebersdorf und Heinsdorf. Kurz hinter dem Abzweig zur L 705 aus Richtung Gebersdorf kommend in Fahrtrichtung Heinsdorf verlor der Fahrer eines Fahrzeugs der Marke Volkswagen die Kontrolle und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er frontal mit einem Straßenbaum. Der 59-Jährige zog sich bei der Kollision so schwere Verletzungen zu, dass ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam, um den Mann so schnell wie möglich medizinisch in einer Klinik versorgen zu können.

Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Fahrbahn kurzzeitig voll und weiträumig abgesperrt werden.

Das Fahrzeug war nach dem Zusammenstoß mit dem Straßenbaum nicht mehr fahrbereit und musste seitlich der Fahrbahn geborgen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Die Unfallaufnahme war für die Kollegen gegen 16:00 Uhr beendet und damit auch die Verkehrsbeeinträchtigungen am Unfallort.

Montag, 28.01.2019, 13:32 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren