Verkehrsunfallflucht

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Kinder
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
29.11.2022

Am Dienstag gegen 08:30 Uhr überquerte ein 9-Jähriger die Bahnhofstraße und zog einen Schulrucksack mit Rollen hinter sich her. Als er den Gehweg erreicht hatte, erfasste ein unbekannter PKW den Schulranzen, welcher sich noch auf der Fahrbahn befand. Das Kind fiel hin, verletzte sich aber nicht. Der Schulranzen wurde vom Fahrzeug weggeschleift. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 50 Euro. Der Autofahrer setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Da der Unfallverursacher geflüchtet war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren