Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

Südliche Innenstadt, Leipziger Straße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.05.2022

Am Dienstagabend ereignete sich in der Potsdamer Innenstadt ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein Autofahrer auf der Leipziger Straße unterwegs und wollte die Spur wechseln, um geradeaus auf die Friedrich-Engels-Straße zu fahren. Dabei übersah er offenbar den PKW einer Frau, die sich mit ihrem Auto zu diesem Zeitpunkt auf der Geradeaus-Spur befand, und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von 3.000,- Euro. Bei dem Autofahrer ergab ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert, der den Anfangsverdacht einer Straftat begründete. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobe entnommen und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

Dienstag, 17.05.2022, gegen 19:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren