Verkehrsunfall mit verletzter 8-Jährigen

Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Marie-Curie-Straße

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Kinder
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
13.11.2018

Ein Linienbus fuhr am Montagnachmittag in Dallgow-Döberitz von der Hauptstraße kommend in Richtung Hamburger Chaussee, als es an der Kreuzung Marie-Curie-Straße und Emil-von-Behring-Allee zu einem Unfall kam. Eine 8-Jährige war mit ihrem Roller auf dem Gehweg in der Marie-Curie-Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs, als sie von dem abbiegenden Linienbus erfasst wurde. Der Busfahrer hatte das Kind nicht gesehen und den Unfall zunächst nicht bemerkt. Erst durch ein Geräusch wurde er auf den Zusammenstoß aufmerksam und bremste unverzüglich. Das Kind stürzte durch den Unfall und wurde am rechten Knie und Fuß sowie am Hinterkopf verletzt. Das Mädchen  wurde zur weiteren medizinischen Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Montag, 12. November 2018, 16:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren