Verkehrsunfall mit verletztem PKW-Fahrer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 9, zwischen den Anschlussstellen Klein Marzehns und Niemegk in Fahrtrichtung Potsdam

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
12.07.2018

Ein 51-Jähriger verunfallte am Donnerstagmorgen auf der A 9. Der Mann kam auf Grund einer den Witterungsbedingungen nicht angepassten Fahrweise und Geschwindigkeit mit seinem PKW Skoda nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit der Mittelleitplanke und sein Wagen überschlug sich in weiterer Folge, bevor er auf dem Dach auf dem rechten Fahrstreifen zu liegen kam. Der Mann wurde dabei verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Fahrzeug und der Leitplanke entstand ein Gesamtsachschaden von 8.000 EUR. Der Wagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Bis zur vollständigen Beräumung des Unfallortes gegen 11:30 Uhr  stand für den Verkehr der rechte Fahrstreifen nicht zu Verfügung.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 6:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren