Verkehrsunfall mit schwerverletzten Fahrradfahrern

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Groß Kreutz, B1/ Einmündung Schenkenberger Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
07.05.2018

Die Polizei wurde von der Rettungsleitstelle zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen auf der B1 in Groß Kreutz gerufen.

Eine 32-jährige Frau und ein 47-jähriger Mann befuhren mit ihren Rennrädern den separaten Fahrradweg der B1 in Fahrtrichtung Götz. Ein Pkw Mazda, der von einem 60-jährigen Mann geführt wurde, befuhr ebenfalls die B1in Fahrtrichtung Jesering, er kam den beiden Fahrradfahrern demnach entgegen. An der Einmündung zur Schenkenberger Straße wollte der Pkw-Fahrer links in diese abbiegen und übersah bei diesem Abbiegemanöver die beiden vorfahrtberechtigten Radfahrer. Bei der folgenden Kollision erlitten die beiden Geschädigten schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurden in einem Klinikum behandelt.

Der Gesamtschaden beträgt etwa 13.000 Euro.

Die Kriminalpolizei ermittelt zum Unfallhergang.

Sonntag, 06.05.2018, 18:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren