Verkehrsunfall mit Personenschaden


Sonntag, 13. August 2017, 16:49 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Am Hauptbahnhof

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.08.2017

Die Polizei musste am Sonntagnachmittag am Hauptbahnhof zu Brandenburg einen Verkehrsunfall aufnehmen, bei dem eine Radfahrerin (72) leicht verletzt wurde. Diese war zuvor entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Radweg, aus Richtung Potsdamer Straße kommend in Richtung Bauhofstraße unterwegs. Als sie nach eigenen Angaben einen vom Kurzzeitparkplatz kommenden Kia bemerkte, verringerte sie wohl ihre Geschwindigkeit, beschleunigte dann aber wieder, weil der Kia abbremste und ihr die Vorfahrt zu gewähren schien.

Offenbar hatte die Kia-Fahrerin aber die Radlerin nicht wahrgenommen und fuhr vom Parkplatz nach recht auf die Straße Am Hauptbahnhof ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer, wobei die Radlerin über die Motorhaube auf die Straße stürzte und sich dabei verletzte, so dass sie später in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Der Kia indes kollidierte, in weitere Folge mit einem in in die Zufahrtsstraße ragenden Citroen, der dabei beschädigt wurde. Der Sachschaden wurde auf über 8.500 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren