Verkehrsunfall mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, zwischen Anschlussstellen Ziesar und Wollin in Fahrtrichtung Berlin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
31.05.2018

Auf der A2 kam es in Fahrtrichtung Berlin am gestrigen Nachmittag zunächst zu Stauerscheinungen in einem Baustellenbereich wegen des dichten Verkehrs. Ein 28-jähriger Fahrer eines Sattelzuges bemerkte die Verkehrssituation nicht rechtzeitig, da er von seinem Navigationsgerät abgelenkt war. Er fuhr mit seinem Gespann auf den LKW mit Anhänger eines 34-Jährigen auf, der bereits gestoppt hatte. Der LKW des Mannes wurde auf den davor stehenden LKW eines 50-Jährigen aufgeschoben. Der LKW des Mannes wurde dabei beschädigt, blieb aber fahrbereit. Die anderen beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und musste von Abschleppdiensten geborgen werden. Für die Bergung war eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn nach Berlin nötig, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Der unfallverursachende 28-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 110.000 EUR.

 

Mittwoch, 30. Mai 2018, 14:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren