Verkehrsunfälle

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
19.12.2018

Cottbus:                                  Nach einem missglückten Ausparkmanöver kollidierten am Dienstag gegen 15:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Leipziger Straße ein PKW BMW und ein SEAT. Der „Spanier“ war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste bei einem Gesamtschaden von rund 3.000 Euro abgeschleppt werden. Wenige Minuten später krachte es in der Gerhard-Hauptmann-Straße bei einem Auffahrunfall zwischen einem TOYOTA und einem BMW. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Zu einem weiteren Verkehrsunfall wurde die Polizei gegen 15:45 Uhr in die Zimmerstraße gerufen. Dort rollte ein 78-jähriger Autofahrer mehrfach nach missglückten Anfahrversuchen an einer Lichtsignalanlage mit seinem PEUGEOT gegen einen dahinter stehenden SEAT. Die Schadenshöhe beträgt rund 500 Euro. Die Beamten untersagten dem Rentner die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug. Für starke Einschränkungen im nachmittäglichen Berufsverkehr sorgte gegen 16:00 Uhr ein Auffahrunfall zwischen einem PKW VW und einem OPEL in der Franz-Mehring-Straße. Eine 24-Jährige wurde bei dem Crash verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der Volkswagen war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Höhe des Gesamtschadens wurde auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Während der Stauerscheinung kam es im Nachgang zu einem weiteren Auffahrunfall zwischen einem CITROEN und einem SKODA. Hier wurde ein Schaden von etwa 200 Euro ins Unfallprotokoll aufgenommen. Gegen 17:45 Uhr kam es in einem Kreisverkehr in der Dahlitzer Straße zu einem Vorfahrtsunfall zwischen einem PKW VW und einem NISSAN. Der Sachschaden belief sich auf etwa 2.000 Euro.

 

Cottbus-Willmersdorf:             Wegen eines plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems verlor am Dienstag gegen 17:45 Uhr der 57-jährige Fahrer eines MERCEDES LKW kurzzeitig die Gewalt über das Fahrzeug, kam von der Bundesstraße ab und in einen angrenzenden Graben zum Stehen. Rettungskräfte versorgten den Mann. An der Unfallstelle kam es auf Grund der Rettungs- und Bergungsarbeiten zu kurzzeitigen Sperrungen der Fahrbahn. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren