Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Radfahrern

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
03.10.2022

Gleich zu zwei Verkehrsunfällen mit leichten Personenschaden kam es am Sonnabend im Stadtgebiet von Cottbus. So übersah am Sonnabendnachmittag in der Bahnhofstraße eine 60jährige Fahrzeugführer eines PKW Dacia beim Abbiegen einen 35jährigen Radfahrer. Dieser war parallel zur Fahrbahn auf dem Fahrradweg in gleicher Richtung unterwegs und wurde beim Abbiegen von dem PKW erfasst. Hierbei kam der Fahrradfahrer zu Fall. Er erlitt leichte Verletzungen am Bein und wurde zur weiteren Behandlung in das CTK Cottbus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,00 Euro.

Ebenso am Sonnabendnachmittag kam es in der Bahnhofstraße in Kiekebusch zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW. Der 16jährige Mountainbikefahrer übersah hierbei, aus der Spreestraße kommend, den auf der Bahnhofstraße fahrenden, bevorrechtigten PKW Hyundai. Es kam zur seitlichen Berührung des Fahrrades mit dem PKW. In der Folge kam der 16jährige Radfahrer zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Er wurde zur weiteren Behandlung in das CTK Cottbus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 450,00 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren