Verkehrsunfälle mit Bussen

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.05.2018

In einem Linienbus, der gerade Wesendorf passierte, wurde gestern gegen 07.45 Uhr ein neunjähriges Mädchen verletzt. Der Busfahrer musste verkehrsbedingt eine Gefahrenbremsung vornehmen. Das Kind stürzte dadurch und verletzte sich am Bein. Der Vater des Mädchens wurde informiert. Die Neunjährige wurde in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Glienicke/Nordbahn – Gegen 09.45 Uhr kollidierte in der Karl-Liebknecht-Straße ein Linienbus mit zwei am Fahrbahnrand abgestellten Pkw, Schaden ca. 8.500 Euro. Im weiter fahrbereiten Bus waren keine Fahrgäste. Die beiden Pkw mussten geborgen werden.

Mühlenbecker Land – In der Schillerstraße kollidierte gegen 10.00 Uhr ein Linienbus mit einem Pkw Opel, Schaden ca. 800 Euro. Die fünf Fahrgäste mussten auf andere Verkehrsmittel umsteigen. Dennoch blieben beide Fahrzeuge fahrbereit.

Hennigsdorf – Gegen 11.15 Uhr fuhr am Postplatz ein Pkw Opel auf einen Linienbus derart auf, dass dieser nicht mehr fahrbereit war. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Fahrgäste waren nicht im Bus. Insgesamt entstand ca. 6.000 Euro Sachschaden.

 

Aufgrund der beteiligten Linienbusse kam es im Verlauf des Vormittages zu Beeinträchtigungen bei den betroffenen Buslinien. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren