Verkäuferin gepackt

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.08.2018

Eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Berliner Straße beobachtete gestern gegen 10.00 Uhr  einen 34-jährigen Mann beim Ladendiebstahl. Er hatte sich zwei Flaschen Alkohol im Wert von ca. 12 Euro in seinen Rucksack gesteckt. Als er das Geschäft verlassen wollte, wurde er von ihr angesprochen. Er öffnete seinen Rucksack und gab die Flaschen, nicht jedoch seine Personalien heraus. Als die Mitarbeiterin ihn am Verlassen des Geschäftes hindern wollte, packte der Mann die Frau an den Oberarmen und schubste sie leicht. Zufällig befand sich ein uniformierter Polizeibeamter in der Nähe. Er lief dem Mann hinterher und konnte ihn aufhalten, noch bevor er mit seinem Fahrrad davonfahren konnte. Dabei wehrte sich der 34-Jährige und versuchte den Beamten von sich zu stoßen. Der Mann konnte überwältigt werden. Verletzt wurde niemand. Zur Feststellung der Identität wurde der Mann durchsucht. Er hatte eine geringe Menge Betäubungsmittel dabei und gab an, auch etwas davon konsumiert zu haben. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren