Verdächtiges Knacken

Fehrbellin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.11.2017

Am 20.11.17 gegen 03.40 Uhr wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Dorfstraße im Ortsteil Tarmow durch ein Klingeln an der Eingangstür geweckt. Bereits kurz darauf hörten sie ein Knacken, welches sie zunächst nicht zuordnen konnten. Auf der Suche nach der Ursache stellten sie fest, dass die Bewegungsmelder im Außenbereich aktiviert und die Lichtstrahler eingeschaltet waren. Als die Bewohner ein Rollo öffneten, konnten sie keine Personen mehr auf dem Grundstück sehen. An der Eingangstür der Terrasse war das Rollo etwa 20 - 30 Zentimeter nach oben geschoben worden. Es ist davon auszugehen, dass die Täter an dieser Stelle in das Haus eindringen wollten. Ein Sachschaden entstand nicht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren