Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

Ahrensfelde

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
07.01.2022

Am frühen Morgen des 07.01.2022 hielten Polizisten in der Mehrower Straße einen VW Golf zu einer Kontrolle an. Der Fahrer wirkte nicht gerade nüchtern - ein Eindruck, den ein Drogenvortest dann auch bestätigte. Der 34-Jährige musste den Wagen stehen lassen und wurde ins Krankenhaus nach Bernau gebracht. Dort entnahm man ihm eine Blutprobe, deren Auswertung gerichtsfest zeigen wird, ob er tatsächlich unter Drogeneinfluss stand.

Auch aus der Bahnhofsstraße im Ortsteil Blumberg ist ein solches Geschehen zu berichten. Dort betraf es am 07.01.2022, gegen 01:45 Uhr, einen 39 Jahre alten Mann, der einen PKW Toyota gefahren hatte. Auch er stand offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel und musste dieselbe Prozedur erfahren. Nun gilt es wie im zuvor beschriebenen Fall die Auswertung der Blutprobe abzuwarten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren