Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel

Schwedt/Oder und Angermünde

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
11.02.2021

Am frühen Morgen des 11.02.2021 hielten Polizisten im Ortsteil Vierraden einen PKW Opel zu einer Kontrolle an. Dessen Fahrer wirkte nicht gerade nüchtern, was ein Drogenvortest dann auch bestätigte. Der 42-Jährige wurde daraufhin zu einem Arzt gebracht, der ihm eine Blutprobe entnahm. Deren Auswertung wird nun gerichtsfest zeigen, ob er tatsächlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Bereits am Nachmittag des 10.02.2021 war Polizisten in der Templiner Straße in Angermünde ein Audifahrer ins Netz gegangen. Der 46 Jahre alte Mann stand offensichtlich unter Drogeneinfluss und wieder bestätigte ein Vortest diesen Eindruck. Auch dieser Delinquent musste eine Blutprobe lassen und erhielt eine Anzeige.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren