Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

Walddrehna

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
28.04.2021

Feuerwehren und Polizei wurden am Dienstag kurz vor 14:00 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Lindenstraße gerufen. Ein Wohnhaus stand in Flammen und musste gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden, die bislang absehbaren Sachschäden liegen im fünfstelligen Eurobereich.

Im Rahmen erster Ermittlungen wurde bekannt, dass ein fahrlässiger Umgang mit heißer Asche in einem Müllbehälter als Brandursache wahrscheinlich sein könnte und die Flammen später auf das Wohngebäude übergegriffen hatten. Zur Ermittlung des genauen Herganges wurden Brandermittler der Kriminalpolizei eingesetzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren