Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

Zeuthen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
18.09.2019

Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwochmorgen kurz nach 06:00 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch im Bereich der Schule an der Forstallee gemeldet worden war. In einem Keller war es aus zunächst unklarer Ursache zu einem Schwelbrand gekommen, so dass zunächst die Gasheizung ausgestellt wurde, um weitere Gefährdungen auszuschließen.

Ersten Ermittlungen zufolge könnte der technische Defekt einer Heiztherme die Brandursache gewesen sein. Wegen des Verdachtes der fahrlässigen Brandstiftung wurden Ermittlungen eingeleitet.

Eine erste Schätzung der Brandschäden wurde mit 10.000 Euro angegeben, nach entsprechender Belüftung wurde das Gebäude für den Schulbetrieb wieder frei gegeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren