Verdacht der Brandstiftung

Senftenberg, Lübbenau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Brände
Datum
15.08.2022

Am Freitagabend gegen 22:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Rudolf-Breitscheid-Straße in Senftenberg gerufen. Dort hatte auf einem Firmengelände ein PKW NISSAN im vorderen Bereich Feuer gefangen. Vor der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Lübbenauer Rudolf-Breitscheid-Straße geriet am Freitag gegen 18:30 Uhr ein abgestellter Rollstuhl in Brand. Dabei wurde auch die Hauseingangstür leicht beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Brandstiftungen aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren