Verdacht der Brandstiftung

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
17.07.2018

Am Dienstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei gegen 04:00 Uhr alarmiert, da Anwohner einen Brand auf der Käthe-Kollwitz-Straße gemeldet hatten. Auf der Fahrbahn stand Unrat in Flammen und konnte nach wenigen Minuten gelöscht werden, ohne dass es zu weiteren Gefährdungen kam. Innerhalb kurzer Zeit wurden zwei weitere Brandherde auf der Bettina-von-Arnim- und der Schenkendorfer Straße gemeldet, bei denen Papier- und Abfallcontainer in Flammen standen. Der bislang absehbare Sachschaden summiert sich nach erster Schätzung auf etwa 3.500 Euro. Da der Verdacht der Brandstiftung besteht, hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen dazu aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren