Vater bedroht

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
04.09.2017

Im Stadtgebiet von Oranienburg kam es am 03.09.17 gegen 02.00 Uhr zu einer versuchten Räuberischen Erpressung. In der gemeinsamen Wohnung eines 26-Jährigen und seines 49-jährigen Vaters bedrohte der Sohn seinen Vater mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Hierbei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden, wobei der Vater verletzt wurde. Er verließ daraufhin die Wohnung und informierte die Polizei. In einem Rettungswagen wurde er ambulant behandelt.

Da der 26-Jährige der Polizei bereits als Betäubungsmittelkonsument und wegen Gewaltstraftaten bekannt ist, und der Vater angab, dass sein alkoholisierter Sohn aggressiv sei, umstellten Polizeibeamte das Mehrfamilienhaus und forderten Spezialeinsatzkräfte an. Noch vor Eintreffen dieser Beamten verließ der 26-Jährige die Wohnung, in welcher er sich eingeschlossen hatte, über den Balkon in der ersten Etage. Hier wurde er von den Polizeibeamten gestellt und in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,90 Promille.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass der 26-Jährige vor einigen Tagen eine Strafantrittsladung aufgrund einer anderen Straftat erhalten hatte. Der zuständige Staatsanwalt stellte daraufhin beim Amtsgericht Neuruppin einen Haftantrag, woraufhin der Richter Untersuchungshaft anordnete. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren