Unversichert auf dem E-Scooter unterwegs

Vetschau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehr
Tags
Gefahren
Datum
17.08.2021

Am Montagvormittag stoppte die Polizei einen 31-jährigen E-Scooter-Fahrer, der ohne Versicherungskennzeichen durch Senftenberg fuhr. Diesem wurde die Weiterfahrt untersagt. Des Weiteren wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen. Aufgrund der aktuellen Häufigkeit derartiger Verstöße weist die Polizei in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich darauf hin, dass Elektrokleinstfahrzeuge (sogenannte E-Roller, E-Scooter), wenn diese im öffentlichen Raum gefahren werden, immer für den Straßenverkehr zugelassen sein müssen und ein Versicherungskennzeichen angebracht sein muss. Des Weiteren gelten dieselben Promillegrenzen wie für Autofahrer.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren