Untersuchungshaft angeordnet

Herzberg

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
18.11.2021

Am Mittwoch wurde ein vorläufig festgenommener 47-jähriger räuberischer Dieb dem Amtsgericht in Bad Liebenwerda vorgeführt. Der Mann stahl am Dienstag im Herzberger Kaufland eine Geldbörse und wurde von Passanten gestoppt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Cottbus ordnete die zuständige Ermittlungsrichterin Untersuchungshaft gegen den Mann an. Daraufhin wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern indes an.

Ausgangsmeldung vom 17.11.2021

Räuberischer Diebstahl, Herzberg, (EE)

Herzberg:                      Am frühen Dienstagnachmittag stahl ein 47-Jähriger eine Geldbörse aus einer Handtasche einer Einkaufenden im Kaufland in der Osterodaer Straße. Als er dabei entdeckt wurde, ergriff er umgehend die Flucht. Passanten, die den Täter verfolgten und stoppen wollten, wurden von ihm mit Pfefferspray besprüht und erlitten offensichtlich Reizungen der Augen. Trotzdem gelang es ihnen, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Er wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen gegen den bereits einschlägig Bekannten hat die Kriminalpolizei übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren