Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Unter erheblichen Alkoholeinfluss gefahren

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Görzke, Breite Straße

PM

Kategorie
Die Polizei
Datum
22.02.2018

Kollegen der Polizeiinspektion Brandenburg fiel gestern Abend ein Pkw Volkswagen auf, der vor ihnen fuhr. Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit wurde zwar nicht überschritten, jedoch konnte man ruckartige Lenkbewegungen feststellen. Die Kollegen entschieden sich den Fahrzeugführer zu kontrollieren. Dabei fiel den Beamten Alkoholgeruch auf, der aus dem Fahrzeuginneren strömte. Da der 34-Jährige der einzige Insasse war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Und die Kollegen irrten sich nicht. Der Wert von 1,6 Promille bestätigte die Vermutung. Der Mann wurde mit zur Blutprobenentnahme genommen, die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein vorläufig beschlagnahmt.

Mittwoch, 21.02.2018, 19:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zur Polizeidirektion West


Das könnte Sie auch interessieren