Unter erheblichen Alkoholeinfluss gefahren

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Görzke, Breite Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
22.02.2018

Kollegen der Polizeiinspektion Brandenburg fiel gestern Abend ein Pkw Volkswagen auf, der vor ihnen fuhr. Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit wurde zwar nicht überschritten, jedoch konnte man ruckartige Lenkbewegungen feststellen. Die Kollegen entschieden sich den Fahrzeugführer zu kontrollieren. Dabei fiel den Beamten Alkoholgeruch auf, der aus dem Fahrzeuginneren strömte. Da der 34-Jährige der einzige Insasse war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Und die Kollegen irrten sich nicht. Der Wert von 1,6 Promille bestätigte die Vermutung. Der Mann wurde mit zur Blutprobenentnahme genommen, die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein vorläufig beschlagnahmt.

Mittwoch, 21.02.2018, 19:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren