Unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Datum
26.06.2017

Gleich zwei Sünder konnte die Polizei am Abend des 25.06.2017 aus dem Verkehr ziehen.

In der Gartenstraße reagierte ein Autofahrer doch recht nervös auf das Anhalten durch die Beamten, so dass diese sich geistesgegenwärtig zu einer Alkohol- und Drogenkontrolle entschlossen. Beim Alkohol ergab sich ein Wert von 0,76 Promille. Doch reagierte der Drogentest tatsächlich auch mit einem positiven Resultat. Damit wurde ein kurzzeitiger Aufenthalt im Krankenhaus Angermünde fällig, wo der 20-jährigen Uckermärker eine Blutprobe lassen musste. Die Weiterfahrt wurde ihm anschließend natürlich untersagt. Um ein Ermittlungsverfahren kommt der Delinquent auch nicht herum. 

Wenig später hielten Polizisten in der Templiner Straße einen Fahrradfahrer an. Augenscheinlich hatte der junge Mann zuvor dem Alkohol zugesprochen. Und tatsächlich förderte ein entsprechender Test den Wert von 2,01 Promille an den Tag. Auch dieser 21-Jährige musste eine Blutprobe im Krankenhaus lassen und anschließend sein Gefährt schiebend fortbewegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren