Unter Alkoholeinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis / Haftpflichtversicherung

Lieberose

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
02.12.2022

Mehrere besorgte Bürger informierten am Donnerstagnachmittag die Polizei über einen erheblich unsicher fahrenden Autofahrer im Bereich Goyatz / Lieberose. Polizeibeamte konnten den 68-jährigen Mann schließlich auf dem Markplatz in Lieberose einer Kontrolle unterziehen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatbereich. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen, des Weiteren bestand für seinen MITSUBISHI kein Versicherungsschutz mehr. Die angebrachten Plaketten waren bereits entstempelt worden. Zur Sicherung von Beweisen erfolgte eine Blutprobe in einem Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren