Unter Alkohol- oder Drogeneinfluss

Doberlug-Kirchhain, Finsterwalde, Staupitz

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
07.05.2021

Bereits am frühen Donnerstagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte den 23-jährigen Fahrer eines PKW VW in Doberlug-Kirchhain. Der Mann stand unter Drogeneinfluss, ein Test reagierte positiv auf Amphetamine. In Finsterwalde fiel den Beamten ein 19-jähriger Radfahrer auf, der gegen 23:00 Uhr in der Berliner Straße ohne Beleuchtung am Rad unterwegs war. Er hatte zudem betäubungsmittelverdächtige Substanzen bei sich. Die Drogen wurden sichergestellt. Die Verstöße gegen die Eindämmungsverordnung und das Betäubungsmittelgesetz schlagen nun negativ bei ihm zu Buche. In der zweiten Stunde am Freitag war ein 30-Jähriger in Staupitz mit einem VW unterwegs. Den kontrollierenden Polizisten schlug ein starker Alkoholgeruch entgegen. Da der Mann einen Test ablehnte, wurde wegen des Verdachtes der Trunkenheitsfahrt eine beweissichernde Blutprobe in einem Krankenhaus realisiert.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren