Unfreiwillig auf der Autobahn

Donnerstag, 12. September 2019, 15:08 Uhr

Landkreis Havelland, Bundesautobahn 10, zwischen den Anschlussstellen Potsdam/Nord-Berlin/ Spandau

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Tags
Hilfe
Straßenverkehr
Datum
13.09.2019

Ein 65-jähriger löste am Donnerstagnachmittag unfreiwillig einen Polizeieinsatz aus. Fahrer auf der A10 hatten ein 45-km/h-Auto auf der Autobahn festgestellt und die Verkehrspolizei alarmiert. Auch der 65-Jährige hatte bereits gemerkt, dass er unfreiwillig auf die Autobahn aufgefahren war und an einer Notrufsäule gestoppt. Von dort alarmierte er ebenfalls Einsatzkräfte. Die Polizeibeamten wiesen ihn daraufhin, hinter die Leitplanke zu gehen und auf einen Streifenwagen zu warten. In Begleitung des Polizeiwagens wurde der Mann mit seinem Fahrzeug dann von der Autobahn gelotst und so die Gefährdung des Straßenverkehrs beendet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren