Unfallursache Sekundenschlaf

BAB 13 bei Teupitz

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.09.2018

Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei gegen 02:30 Uhr gemeldet, dass zwischen Teupitz und Baruth offenbar ein Tanksattelzug von der Straße abgekommen war. Der LKW war nach dem Durchbrechen der Schutzplanke erst im Wald zum Stillstand gekommen, eine Gefährdung durch Beschädigungen der Ladung war indes nicht gegeben.

Der 54-jährige Fahrer blieb unverletzt und gab als Unfallursache Sekundenschlaf an. Eine erste Bilanz der Sachschäden liegt bei etwa 1.500 Euro, aber um den Sattelzug aus seiner misslichen Lage zu befreien, wurde ein Abschleppdienst angefordert.

Mit Hilfe der Autobahnmeisterei wurde der rechte Fahrstreifen zur Absicherung der Bergungsarbeiten, die bis zur Stunde andauern, gesperrt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren