Unfallort verlassen

Hohenselchow

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
31.08.2020

Der Fahrer eines BMW hatte am 28. August , gegen 23 Uhr, die Gewalt über seinen PKW verloren und beschädigte neben der Hoeneselchower Straße ein Schild, einen Baum und einen Zaun. Die Polizei erfuhr durch einen Zeugen von dem Unfall. Als die Beamten eintrafen, war der PKW verschlossen und der Fahrer nicht mehr vor Ort. Die Polizei suchte um Umfeld nach dem Fahrer, doch der Zeuge hatte gesehen, dass ein junger Mann in einen anderen PKW eingestiegen war. Als ein PKW Skoda die Unfallstelle passieren wollte, wurde dieser angehalten. Auf der Rücksitzbank saß der mutmaßliche Fahrer des Unfallfahrzeugs. Auf jeden Fall passte die Beschreibung zu der Person, die kurze Zeit voher die Unfallstelle verlassen hatte. Der junge Mann meinte, ihm sei der PKW gestohlen worden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Sollte sich die Version mit dem Diebstahl bewahrheiten und er war tatsächlich nicht gefahren, erhält der 21- Jährige seinen Führerschein zurück. Dies wird im Rahmen der Ermittlungen zur Unfallflucht und Fahrens unter Alkoholeinfluss geklärt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren