Unfall zwischen Sportboot und Fähre

Freitag, 02.12.2022, 12:00 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Potsdamer Havel, Caputher Gemünde

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Schadensfall
Datum
02.12.2022

Am Freitag verschätzte sich der Fahrer eines Sportbootes offenbar, bei dem Versuch vor der Caputher Fähre deren Strecke zu kreuzen. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem Sportboot und dem Seil der Fähre, die zwischen Caputh und Geltow pendelt. Der 61 Jahre alte Motorbootfahrer wurde durch den Fährmann noch mit Schallzeichen vor der drohenden Kollision mit dem Seil gewarnt, änderte seinen Kurs aber nicht und stoppte auch nicht auf. Das Motorboot kreuzte das Führungsseil und wurde dabei offenbar an der Ruderanlage beschädigt. Das Sportboot war nicht mehr manövrierfähig und musste von Mitarbeitern einer Schiffswerft abgeschleppt werden. Bei dem Schiffsunfall wurde niemand verletzt. Beide Schiffe blieben schwimmfähig.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren