Unfall am Kreisverkehr

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
25.05.2018

Eine 19-jährige Radfahrerin wollte gestern gegen 11.15 Uhr mit ihrem Fahrrad am Kreisverkehr Junckerstraße die Fahrbahn von der Junckerstraße in Richtung Einkaufszentrum fahrend überqueren. Die 67-jährige Fahrerin eines Pkw BMW, welche die Heinrich-Rau-Straße aus Richtung Bundesstraße 167 befuhr, sah die Radfahrerin offenbar recht spät und musste stark bremsen. Hierdurch erschreckte sich die Radfahrerin und kam zu Fall. Zu einem Zusammenstoß kam es aber nicht. Danach setzte die BMW-Fahrerin ihre Fahrt fort und wurde durch einem Zeugen etwas später gestoppt und auf das Geschehen hingewiesen. Als die Frau zur Unfallstelle zurückfuhr, war die Radfahrerin nicht mehr vor Ort. Diese hatte sich gegen 11.35 Uhr über den Notruf der Polizei gemeldet und den Unfall mitgeteilt. Sie erklärte, dass sie auf dem Weg zum Arzt sei, um ihre durch den Unfall hervorgerufenen Verletzungen behandeln zu lassen.

Gegen 11.45 Uhr erschien die BMW-Fahrerin in der Polizeiinspektion, um den Unfall anzuzeigen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren