Unfälle wegen stellenweiser Glätte

B1

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
27.12.2017

Am 27. Dezember ereignete sich gegen 9 Uhr auf der Seelower Straße ein Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Fahrerin eines PKW Ford war in Richtung B1 unterwegs und verlor in einer Kurve die Gewalt über ihr Fahrzeug. Sie stieß mit dem entgegenkommenden PKW Skoda zusammen. Beide Fahrerinnen mussten mit Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser gefahren werden. Die beteiligten PKW wurden abgeschleppt. Der Schaden beträgt geschätzte 8.100 Euro.

Ein zweiter Unfall ebenfalls gegen 9 Uhr passierte auf der B1 zwischen Lichtenow und Seelow. Ein Fiat Punto und ein Peugeot fuhren in Richtung Seelow. Als der Peugeot bremste, bemerkte das der Fahrer des Peugeot zu spät und fuhr auf. Die Fahrer blieben unverletzt. Trotz der Sachschäden von insgesamt 3.000 Euro blieben die Fahrzeuge betriebstüchtig.    

Die Straßenmeisterei wurde informiert, dass die Bundesstraße 1 und angrenzende Straßen auf Glatteis geprüft werden und Maßnahmen eingeleitet werden müssen.

Hinweis der Polizei: Passen sie ihre Fahrweise den winterlichen Straßenverhältnissen an! Drosseln sie die Geschwindigkeit!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren