Um Geld gebracht

Seelow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
08.08.2019

Ein Rentner aus Seelow erhielt am 7. August, gegen 15 Uhr, einen Anruf, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass sein Enkelsohn einen technischen Defekt an seinem Auto habe. Nun stehe es bei der Polizei und er müsse einen vierstelligen Betrag bezahlen, um das Auto auszulösen. Er solle das Geld um 18 Uhr im Lindenweg an einen Herrn Wink übergeben. Etwas später kam ein erneuter Anruf mit der Aufforderung, das Geld im Holunderweg zu übergeben. Gesagt, getan. Anschließend ging der Rentner zum Polizeirevier. Dort nahmen die Beamten gleich eine Anzeige wegen Betruges auf, denn der Anrufer war mitnichten Polizist, sondern ein Krimineller gewesen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren