Trunkenheitsfahrt

Finsterwalde und Bad Liebenwerda

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
27.06.2022

Finsterwalde, Geschwister-Scholl-Straße: Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle stellten die Beamten bei der 38-jährigen Fahrerin eines Pkw Audi Anzeichen für den Konsum von berauschenden Mitteln fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogen-Vortest bestätigte diese Anzeichen und zeigte die Einnahme von Amphetaminen an. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde der Frau untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, was eine Geldbuße und ein
Fahrverbot nach sich ziehen wird.

Bad Liebenwerda / OT Möglenz: Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 74-jährigen Fahrzeugführers eines Pkw Mercedes-Benz fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab das Ergebnis von 0,66 Promille. Da der Betroffene nicht in der Lage war, den beweissicheren Atemalkoholtest zu absolvieren, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Nach Abschluss des eingeleiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren erwarten den Betroffenen eine Geldbuße und ein Fahrverbot.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren