Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad

Montag, 28.11.2022, 02:15 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Stahnsdorf

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Tags
Straßenverkehr
Sucht
Datum
28.11.2022

Am frühen Montagmorgen wurde in der Lindenstraße in Stahnsdorf ein 43-Jähriger auf seinem Fahrrad angehalten und kontrolliert. Der Mann erbrachte beim Atemvortest einen Wert von 2,64 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wenige Minuten später hielten die Beamten noch einen 36-jährigen Mann auf einem E-Roller an gleicher Stelle an. Dieser pustete sich beim Vortest auf 0,93 Promille. Dieser Wert wurde durch umgerechnet 0,96 Promille bei einem stationären Test bestätigt. Auch hier wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren