Trotz Flucht nach Diebstahl von der Polizei aufgegriffen

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Jüterboger Straße, Einkaufsgeschäft

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
14.06.2018

Durch eine Verkäuferin eines Einkaufsmarktes in der Jüterboger Straße in Luckenwalde wurde der Polizei telefonisch  mitgeteilt, dass ein junger Mann gerade Energiedrinks und PC-Zubehör entwendet hat. Die Mitarbeiterin hatte noch versucht, den Mann festzuhalten, da sie den Diebstahl beobachtet hatten. Er riss sich jedoch gewaltsam los und flüchtete mit dem Diebesgut auf einem Fahrrad. Die Personenbeschreibung war so gut und detailliert, dass die Kollegen so einem Verdacht nachgehen konnten. In weiterer Folge trafen sie den 19-jährigen Tatverdächtigen an dessen Wohnanschrift an. Aber nicht nur er war vor Ort, sondern auch das vorher entwendete Diebesgut. Das vom dem 19-Jährigen zur Flucht genutzte Fahrrad stand zudem auch noch nach einem Diebstahl in polizeilicher Fahndung. Das Fahrrad wurde selbstverständlich sichergestellt und kann hoffentlich bald seinem rechtmäßigen Eigentümer zurückgeben werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen denen im Raum stehenden Straftaten, unter anderem wegen des Verdachtes des räuberischen Diebstahls.

Mittwoch, 13.06.2018, 11:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren