Transporter aufgebrochen

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.03.2023

Am Freitagmorgen wurde der Polizei angezeigt, dass Diebe ihr Unwesen in der Erich-Weinert-Straße getrieben hatten. In der vergangenen Nacht war ein FORD-Transporter aufgebrochen worden, um Werkzeuge daraus zu stehlen. Der bislang absehbare Schaden wurde mit etwa 10.000 Euro beziffert.

Nahezu gleichzeitig wurde ein Einbruchsversuch aus der Heinrich-Heine-Straße gemeldet. Ein Eindringen ins Wageninnere eines MERCEDES-Transporters gelang nicht, aber die verursachten Schäden belaufen sich auf mehr als 2.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren