Toter nach Hausbrand

Plessa

Elbe-Elster

Kategorie
Brände
Datum
13.02.2018

Feuerwehr und Polizei wurden am Montag gegen 18:40 Uhr nach Plessa gerufen. Dort brannte es aus bisher unbekannter Ursache im Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Karlstraße. Im Verlauf der Brandbekämpfung fanden Feuerwehrmänner einen 73 Jahre alten Bewohner leblos vor. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die 50-jährige Ehefrau des Toten wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar, der genaue Schaden nicht bekannt. Am Dienstag werden Kriminalisten weitere Untersuchungen vornehmen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren