Tötungsverbrechen

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Cottbus und der Polizeidirektion Süd

Guben

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.08.2017

Am Montagabend, den 14. August 2017 gegen 23:00 Uhr wurde die Polizei von Anwohnern wegen häuslicher Gewalt zu einem Mehrfamilienhaus in die Frankfurter Straße gerufen. Da die betreffende Wohnung nach Aufforderung der Polizei nicht geöffnet wurde, unterstützte  die Feuerwehr die Polizeibeamten sich Zugang zu verschaffen. In der Wohnung, fanden sie die 66-jährige Mutter des Wohnungsinhabers tot vor.

Die Auffindesituation ließ auf ein an ihr begangenes Tötungsverbrechen schließen. Der in der Wohnung anwesende 41-jährige Wohnungsinhaber und Sohn der Toten wurde vorläufig festgenommen.

Die Mordkommission der Polizeidirektion Süd und die Staatsanwaltschaft Cottbus haben die Ermittlungen aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren