Tödlicher Verkehrsunfall

Landkreis Havelland, Brieselang

Überregional

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Straßenverkehr
Datum
20.03.2019

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend. Eine 77-jährige Frau war mit ihrem Fahrrad auf der Landstraße 201 aus Richtung Falkensee in Richtung Alt-Brieselang unterwegs. Die Frau fuhr auf der rechten Seite der Straße. Ein 75-jähriger Mann befuhr mit einem PKW Ford samt Anhänger in die gleiche Richtung unterwegs. Der Mann setzte den Blinker und überholte die Radfahrerin. Dabei fuhr der PKW auf die linke Fahrspur, sodass nach Zeugenangaben, ein ausreichender Abstand zur Radfahrerin gegeben war. Als der PKW etwa auf Höhe der Radfahrerin war, bog sie plötzlich nach links ab. Wahrscheinlich wollte die Frau auf den dortigen Waldweg fahren. Aus bislang ungeklärten Gründen übersah die Radfahrerin den PKW und fuhr in dessen rechte Fahrzeugseite. Die Radfahrerin stürzte dadurch. Sie wurde so schwer verletzt, dass sie das Bewusstsein verlor. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus. Trotz unverzüglich eingeleiteter notfallmedizinsicher Behandlung erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die medizinische Behandlung des Unfallopfers war die Landstraße 201 für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Dienstag, 19. März 2019, 18:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren