Tödlicher Verkehr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Gemeinde Nuthetal, Saarmund, Weinbergstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
28.03.2019

Ein schwerer Lastwagenunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag in Saarmund. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein 28-jähriger Lastwagenfahrer die Kontrolle über seinen LKW. Der Lastwagen kam leicht nach rechts von der Fahrbahn und begann zu schlingern. Der LKW geriet bei diesem Vorgang auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem anderen Lastwagen. Der Fahrer dieses LKW wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Der 28-Jährige und sein 19-jähriger Beifahrer konnten selbstständig aus ihrem LKW steigen. Der 19-Jährige erlitt eine Schnittwunde und musste von einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen musste der eingeklemmte Fahrer aus seinem Lastwagen geschnitten werden. Seine Verletzungen waren jedoch so stark, dass er trotz unverzüglicher notfallmedizinsicher Versorgung noch vor Ort verstarb. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein unabhängiger Sachverständiger mit der Dokumentation des Unfallortes beauftragt. Die Polizei haut eine Unfallanzeige aufgenommen und ermittelt weitere zum genauen Unfallhergang. Die Weinbergstraße war für die Dauer der Bergung der nicht mehr fahrbereiten Lastwagen für etwa viereinhalb Stunden gesperrt. Abschleppdienste beräumten die LKW von der Unfallstelle. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Angaben vor.

Donnerstag, 28. März 2019, 09:28 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren