Tödlicher Arbeitsunfall

Landkreis Havelland, Wustermark, Elstal

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Tags
Opfer
Datum
12.07.2018

Aus bislang unbekannter Ursache kam es in Elstal am Donnerstagvormittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein Bauarbeiter sollte mit seinen Kollegen ein Gebäude entkernen. Dabei stürzte eine Wand auf den Mann und begrub ihn unter Schutt. Trotz unverzüglich eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnten dem Mann nicht mehr geholfen werden und er verstarb noch am Unfallort. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein unabhängiger Sachverständiger mit der Begutachtung der Unfallstelle betraut. Die Polizei hat von Amtswegen ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 09:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren